Das Jahr des Wassers

01.06.2022: Wasser gibt uns Leben, es erfrischt uns im Sommer, es macht uns sauber, es entspannt und heilt uns. Diese Woche möchten wir über eure Erlebnisse am und mit Wasser sprechen und schreiben.

Rund ums Wasser gibt es schon seit jeher viele magische Geschichten, Bilder und Mythen, weil Wasser so eine große Bedeutung für uns Menschen hat.

Erzählt uns von euren Lieblingsorten am Wasser, von tollen Seen, Flüssen, Bächen oder dem Meer.
Was fasziniert euch an Wasser am meisten? Was unternehmt ihr am Wasser am liebsten und welche Geschichten habt ihr dort erlebt?

Gemeinsam sammeln wir eure Geschichten und Bilder von Gewässern in Deutschland und anderen Ländern. Urlaub, Erholung oder Rituale könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. Wir helfen euch, eure Geschichten zu erzählen und zu schreiben. Die Geschichten können in einer Broschüre veröffentlicht werden.

Am 01.06.2022 zeigen wir um 11 Uhr im Schreibcafé, wie ihr eine Geschichte strukturiert und spannend schreibt. Dann schreiben wir gemeinsam eine spannende Beispielgeschichte.

Am 2.06.2022 um 14.30 Uhr im Sprechcafé könnt ihr von euren Erlebnissen und Geschichten und von tollen Orten am Wasser erzählen. Zeigt uns auch gerne Bilder!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

In Wiesbaden gibt es zum “Jahr des Wassers” auch viele Veranstaltungen in der Stadt, die ihr besuchen könnt. Mehr Informationen findet ihr hier: https://wasser.wiesbaden.de/

Schreibe einen Kommentar